Show newer
Hermann boosted

Are you interested in #FDroid and attending #nowhere conference? Make sure to stop by our #rC3World assembly. :blobpeek:

We wish you all a delightful #rC3 experience.

Hermann boosted
Hermann boosted

Zapp 6.0.1 bringt ein Paar Bugfixes und ist wie gewohnt auf F-Droid verfügbar.

Gestern bin ich in ein Hotel und habe mein Impfzertifikat auf Papier vorgezeigt. Die Dame schaut es fragend an und weiß nicht was das ist. Dann fragt sie ob ich die Luca app habe.
Da der zettel etwas geknickt ist und der scan nicht mehr geht, habe ich dann die app mit den Zertifikat gezeigt.
Ein Blick drauf geworfen. "Ja genau das"
Kann man das qr-code lesen mit den Augen lernen? Oder sind jetzt alle rainman?

Hermann boosted
Hermann boosted

blog.fefe.de/?ts=9f599182: Warum geht die Inzidenz in Sachsen zurück? Weil die Labore bei 150% Kapazität fahren und mehr Tests nicht machen können. Völlig überraschend ist "mehr testen" nicht die Antwort.Ich hab ja dieses Herumgeteste noch nie verstanden. Verhütet ihr auch, indem ihr jeden Tag einen Schwangerschaftstest macht?

Hermann boosted

Die Medien haben uns am Pflegestreik vorgeführt, dass es absolut möglich ist, ein Thema einfach komplett zu ignorieren. Ich schlage vor, diese Superpower jetzt mal sinnvoll anzuwenden und Proteste gegen Corona-Maßnahmen zu ignorieren.

Hermann boosted

Im Fediverse wird schon die ganze Zeit gebooste(r)t. Wir sind unserer Zeit einfach voraus.

Hermann boosted

Der Beschluss des Bundestages, den Ländern zu ermöglichen, die Corona-Warn-App zum Standard für Kontakt-Tracing (nicht Tracking) zu machen, ist klug: Schneller und ressourcenschonender und datenschutzfreundlicher als alle Alternativen

Hermann boosted

Die Abgeordneten haben durch das Verhalten des BMG keine Alternativen vorliegen. Das Gerede von Spahn, die Datenschützer würden alles verzögern, kann auch hier widerlegt werden. Es wurden 3 Monate vergeudet, gute, grundrechtsschonende und gerichtsfeste Regelungen zu entwickeln, weil man intransparent für sich alleine gearbeitet hat. Wie so oft …

Ein herzlichen grundrechtlichen Dank an die Abgeordneten, die trotz des engen Zeitplans noch wichtige Verbesserungen durchsetzen konnten

Show thread
Hermann boosted

So eine Rechtschreibreform war schon was tolles. War in der 3/4. Klasse. Hatten noch alles zu ß gelernt und dann wurde es umgeschmissen. Ist ein Wort mit ß anstatt heute nach ss geschrieben, ist der Autor wahrscheinlich älter als ich.

Meine zwei jährige Tochter hat heute die Batterie im FritzFon gewechselt. Das Telefon kann also noch eine Weile bleiben und muss nicht auf den Müll.

Hermann boosted
Hermann boosted

Die AfD-nahe Desiderius-Erasmus-Stiftung könnte bald bis zu 70 Millionen Euro Steuergeld jährlich erhalten. Unsere neue Studie zeigt, wie ihre Akteur*innen teilweise seit Jahrzehnten in der Neuen Rechten bestens vernetzt und organisiert sind. #zdfmagazin
fragdenstaat.de/dossier/deside

Hermann boosted

Wichtiger Meilenstein und ein gemeinsamer Erfolg der Zivilgesellschaft: Das Europäische Parlament fordert ein Verbot biometrischer Massenüberwachung! Jetzt auf reclaimyourface.eu/de/ unterschreiben damit daraus auch ein Gesetz wird.
digitalcourage.de/blog/2021/ry
#ReclaimYourFace /K

Hermann boosted

⚠️REMINDER: Only download Inkscape from trusted sources and be cautious about emails with links, even if they claim to be from the project. If there's any doubt go to the source. The latest, validated release will always be available for free on our website.

Boosts appreciated.

Hermann boosted

Das #BKA hat den #Pegasus #Staatstrojaner gekauft und kofinanziert so Menschenrechtsverletzungen.
Bereits zuvor haben wir die deutsche Praxis zu Sicherheitslücken kritisiert:
digitalcourage.de/pressemittei
und ein Überwachungstechnologien-Moratorium gefordert:
digitalcourage.de/pressemittei
/K

Hermann boosted
Hermann boosted
Show older
Mastodon Kaiser

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!