Das Bild sagt so viel über offene Systeme. Da hilft auch nicht immer der 🖕

Hermann boosted

🔔 Letzte Chance! 🔔
Nur noch heute könnt ihr #ReclaimYourFace unterschreiben und so für eine Zukunft ohne biometrische Massenüberwachung kämpfen. Jetzt mitmachen und teilen und uns damit bei den Verhandlungen zu einem europaweiten Verbot Rückenwind geben:
digitalcourage.de/blog/2022/ry

Hermann boosted

@reticuleena Mir entgingen über viele Jahre coole Apps weil ich nur den Google Store verwendet habe und nicht wusste was F-Droid ist 😄

Hermann boosted

Die Aufklärungsarbeit zur #Chatkontrolle lohnt sich: Nachdem die Stiftung Bildung einen offenen Brief Pro-Chatkontrolle zuerst unterstützt hatte, haben sie ihre Unterschrift nun zurückgezogen und erklärt, warum die Chatkontrolle dem Kinderschutz nicht nützt.

"Wir sind zu der Überzeugung gekommen, dass das geplante Gesetz nicht den Nutzen bringen wird, von dem wir anfangs ausgegangen sind."

Wir begrüßen die sachliche Auseinandersetzung mit dem Thema und die Transparenz mit der hier die eigene Entscheidung reflektiert wird. Wir wünschen uns, dass weitere Organisationen das Überwachungspaket der EU-Kommission noch einmal kritisch betrachten und sich dafür einsetzen, dass das Gesetz zurückgezogen wird. Statt der Chatkontrolle braucht es rechtsstaatlich vertretbare und zielführende Maßnahmen, welche Kinder tatsächlich schützen.

stiftungbildung.org/fuer-kinde

Hermann boosted

Klassiker in meiner Memeschublade gefunden und direkt aktualisiert

@reticuleena
Dazu passt ganz gut die Rückseite der Tickets der türkisch Airline. Fliegen hilft den Planeten zu retten 🥵

@fefebot wenn der sich an cum ex schon nicht mehr erinnern kann. Da habe ich für die Pflege keine Hoffnung

Hermann boosted

@fefebot nun sind die schon mit so ein paar manuellen Anzeigen am rotieren. Was passiert, wenn die Chat-Überwachungs-Ki erst aktiv ist und anzeigen generiert?

@fefebot wow. Einfach nur wow. So viel Ehrlichkeit hätte ich dem alten Mann gar nicht zugetraut.

@joerg_spengler die Antwort könnte sein: wenn 75% nicht schneller fahren wollen, lohnt sich dann ein Gesetz für 25%? Der Markt regelt das schon.

@gamingonlinux I didn't like the smell of the bag. Took two weeks to get it down to reasonable levels

@bfdi können wir das gleiche für die Kommunikation der Politiker haben. Eine ki die Korruption erkennt und die SMS per Vorratsdatenspeicherung sichert. Dann muss Ursula und Co sich keine Sorgen mehr machen die selbst zu sichern.

Hermann boosted

#Chatkontrolle ist absolut unverhältnismäßig und schadet auch den Betroffenen von digitaler Gewalt. Wer unsere Geräte gegen uns einsetzt steuert auf direktem Weg in die düsterste Dystopie. #KeepItSecure #DoBetter

@padeluun gute Wahl. Die Inkassomethoden kann ich bestätigen. Als erste schreiben kommt "die letzte Mahnung". Keine Antwort auf Rückmeldung. Fall direkt an Inkasso verkauft und nun musste ich einen Anwalt bemühen.

@fefebot kommt jetzt endlich der Auto-freie Sonntag zurück?

Show older
Mastodon Kaiser

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!